• Jobs Job bei Diakonisches Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz

Pressesprecher/in / Leiter/in der Öffentlichkeitsarbeit

Diakonisches Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Ob

Redaktion / Dokumentation

Pressesprecher/in / Leiter/in der Öffentlichkeitsarbeit Diakonisches Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V. Berlin Verantwortung und Gestaltung der internen und externen Kommunikation sowie Pressearbeit; Führung eines kleinen, engagierten Teams; Sicherstellung erfolgreicher Presse- und Medienarbeit; Budgetverantwortung für den Arbeitsbereich.

Das Diakonische Ev (dwbo) Vertritt Als Evangelischer Spitzenverband Der Freien Wohlfahrtspflege Für Berlin Brandenburg Und Die Schlesische Die Interessen Von Rund 430 Mitgliedern Mit über 1600 Einrichtungen In Den Handlungsfeldern Altenpflege Jugendhilfe Kindertagesstätten Behindertenhilfe Krankenhäuser Beratungsstellen Und Weiterer Hilfs­angebote Wir Suchen Zum 1 Oktober Oder Später Eine*n Pressesprecher*in / Leiter*in Der öffentlichkeitsarbeit Mit Einer Regelarbeitszeit Von 100 % Ihre Tätigkeitsfelder: Verantwortung Und Gestaltung Der Internen Und Externen Kommunikation Sowie Pressearbeit Führung Eines Kleinen Engagierten Teams Sicherstellung Erfolgreicher Presse- Und Medienarbeit Gestaltung Von Printprodukten Und Beiträgen Für Online-kommunikation Und Soziale Medien Veranstaltungsmanagement Und Gestaltung Von Kommunikationskampagnen Beratung Zum Und Anwendung Des Corporate Designs Der Diakonie Fundraising öffentlichkeitsarbeit Für Brot Für Die Welt Und Diakonie-katastrophenhilfe Budgetverantwortung Für Den Arbeitsbereich Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium Idealerweise Im Bereich Journalistik/kommunikation/pr Oder Vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung In Presse- Und öffentlichkeitsarbeit Wissen über Und Hohe Identifikation Mit Der Diakonie Und Ihren Tätigkeitsfeldern Hervorragende Kommunikative Fähigkeiten In Wort Und Schrift Routinierter Umgang Mit Den Neuen Medien Und Deren Nutzung Als Pr-kanal Kenntnisse Und Erfahrungen Im Bereich Audio- Video- Und Bild-content Netz Innerhalb Der Medienlandschaft Der Region Berlin Und Brandenburg überzeugende Dynamische Persönlichkeit Mit Verantwortungsbereitschaft Gespür Für Sozialpolitische Und Gesellschaftliche Entwicklungen Wir Bieten: Eine Sinnstiftende Und Abwechslungsreiche Tätigkeit Mit Gestaltungsspielraum Mitwirkung Bei Der Weiterentwicklung Der Diakonischen Unternehmenskultur Arbeit Mit Einem Engagierten Team Anstellung Nach Unseren Arbeitsvertragsrichtlinien Zusätzliche Altersversorgung Die Zugehörigkeit Zur Evangelischen Kirche Oder Einer Mitgliedskirche Der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen In Deutschland Wird Vorausgesetzt Schwerbehinderte Bewerber*innen Werden Bei Gleicher Qualifikation Bevorzugt Auskünfte Erteilt: Direktorin Barbara Eschen Tel: 030 820 97-279 Wwwdiakonie-portalde Pressesprecher/in / Leiter/in Der Öffentlichkeitsarbeit Verantwortung Und Gestaltung Der Internen Und Externen Kommunikation Sowie Pressearbeit Führung Eines Kleinen Engagierten Teams Sicherstellung Erfolgreicher Presse- Und Medienarbeit Budgetverantwortung Für Den Arbeitsbereich Berlin

Pressesprecher/in / Leiter/in der Öffentlichkeitsarbeit
   Diakonisches Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (Berlin)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Miltitz)

Servicetechniker Außendienst (m/w/d)
   NanoFocus AG (Oberhausen)

Gärtner für den Außenbereich (w/m/d)
   Stadtwerke Herford GmbH (Schwarzenmoor)